COVID-19 – Reiseinformation der Trail Angels

29. Apr. 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen…so oft hören wir diesen Satz. Gerade, wenn es ums Reisen geht, ist angesichts der aktuellen COVID-19-Situation natürlich noch vieles ungewiss.

Unglaubliches Panorama von der Gerlitze, dem Zielpunkt der Etappe 18 am Alpe-Adria-Trail. Von diesem sanften Gipfel können die drei Seen Ossiacher See, Wörthersee und Faaker See gleichzeitig bestaunt werden.

Wie soll mein Urlaub in Zukunft überhaupt möglich sein, und, viel wichtiger: Habe ich eine Sicherheit beim Buchen?
Voller Zuversicht und Optimismus starten wir in eine neue Saison, die für uns und Dich viele tolle Erlebnisse bereithalten wird. Unsere Trails befinden sich zwar noch im Winterschlaf, bald allerdings sehnen sie sich nach den vielen Fußabdrücken, die Du auf ihnen hinterlassen wirst – im Gegenzug geben sie Dir viele einzigartige Erlebnisse mit, von denen Du noch lange zehren wirst. Genau deshalb ist es auch wichtig, sich darauf freuen zu können und ganz ohne trübe Hintergedanken die Tage zu zählen, bis es endlich soweit ist und die Wanderschuhe geschnürt werden dürfen.
Das Beste vorneweg: Mit uns triffst Du die richtige Entscheidung. Unsere Engel in der Buchungswerkstatt basteln fleißig an Deinen ganz individuellen Angeboten, abseits der Masse. Gerade in der Natur lässt es sich viel heiterer und ungefährlicher mit Viren umgehen – und nachhaltige Natureindrücke gibt es entlang unserer Trails mehr als genug. Die Mindestabstände lassen sich wunderbar einhalten und somit ist die Ansteckungsgefahr bei unseren Reisen gering.

Unsere Trail Angels Stornogarantie
Wir von den Trail Angels haben uns der ganz besonderen Situation angenommen und können Dir für die heurige Saison folgende Stornogarantie anbieten, wenn Du Dein Trailerlebnis bei uns buchst:

Bei Rücktritt vor Reisebeginn bis zum 21. Tag: kostenlos
ab 20. – 15. Tag: 50%
ab 14. – 2. Tag: 75%
ab 1. Tag: 95%

Wenn unsere Flügel nicht ausreichen…
Natürlich wollen wir, dass Du vollkommen sorgenfrei planen kannst – und passieren kann immer etwas. Damit Du abgesichert bist, empfehlen wir Dir zusätzlich den richtigen Reiseschutz der Europäischen Reiseversicherung.
Wenn Du entweder…

  • an COVID-19 Symptomen erkrankst
  • positiv auf COVID-19 getestet wirst, ohne Symptome zu zeigen oder
  • ein naher Angehöriger an COVID-19 erkrankt und Du deshalb in Quarantäne musst,

dann hilft Dir die Komplettschutz-Versicherung weiter. Du kannst die Versicherung im Anschluss an Deine Buchung bei uns selber abschließen, die Links dazu findest Du hier:

Für Gäste aus Deutschland, Italien, Österreich: >> zum Komplettschutz
Für Gäste aus allen weiteren Ländern: >> zum Stornoschutz

Auf der sicheren Seite…
Damit auch alles reibungslos abläuft und es für Dich nach deiner Reise auf unseren Trails nicht zu einem bösen Erwachen kommt, arbeiten wir mit einem ganz speziellen Sicherheitskonzept.
Alle Sicherheits- und Hygienebestimmungen werden eingehalten. Wenn die Reise in ein Gebiet mit Reisewarnung stattfinden soll, wird diese selbstverständlich abgesagt. Wenn das für Deine Reise zutrifft, melden wir uns bis 14 Tage vor Reiseantritt bei Dir und Du erhältst deine bereits geleistete Zahlung natürlich zurück, oder wir schreiben den Betrag für Deine nächste Buchung bei uns gut.
Sollte sich die Sicherheitslage unterwegs ändern – keine Sorge, auch in diesem Fall sind wir an Deiner Seite. Wir sind immer für Dich da und kümmern uns darum, dass Du schnellstmöglich wieder nach Hause kommst und organisieren Deine Heimreise.

Mit uns kannst Du Dich ganz beruhigt auf den Weg machen – wir freuen uns auf Dich!

Panoramaweg Südalpen Panorama am Hochplateau
Der Egelsee ist ein geschützter Moorsee am Hochgosch, dem Höhenrücken zwischen dem Millstätter See Südufer und dem unteren Drautal.

Autor

Martin Moser

Nach einigen Jahren im Schuldienst folgt der versierte Quereinsteiger nun seiner Berufung und kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Obwohl weit gereist (mit besonderem Faible für nordische Länder), blieb er doch immer heimatverbunden und die Kraft seines Heimatortes Heiligenblut begleitet ihn auch bei seiner Aufgabe bei den Trail Angels.

Ähnliche Beiträge

Behind the Scene 1.0 – Deine Trail Angels im Einsatz

Behind the Scene 1.0 – Deine Trail Angels im Einsatz

© Trail AngelsMit der Blog Reihe „Behind the Scene“ werden wir Dich hinter die Kulissen der Trail Angels blicken lassen. So wirst Du nur unser umfangreiches Aufgabengebiet kennenlernen, sondern auch die Engel selbst, die alle Hebel in Bewegung setzen, um im...

Get in touch

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Klick.
Wenn wir Dich für nachhaltigen Tourismus inspirieren konnten, so setz Dich doch einfach mit uns in Verbindung. Wer weiß, vielleicht entsteht ja aus diesem ersten Klick gemeinsam etwas Großes!

FOLLOW US