3. Auflage der ITP ein voller Erfolg!

14. Okt. 2019

Zum bereits dritten Mal fanden die „Integrativen Touristischen Praxisgespräche“ vom 9. Bis 10. Oktober 2019 in Nussdorf/Debant statt. Zugegeben, der Titel der Veranstaltung ist etwas sperrig, aber dafür haben sich die „Integrativen Touristischen Praxisgespräche“ innerhalb kürzester Zeit absolut bewährt.

Bildunterschrift

Die Veranstaltung wird von den Trail Angels, gemeinsam mit unseren Partnern, REVITAL IB, dem Alpinen Wandermanagement und den Europa Wanderhotels in den phantastischen Seminarräumlichkeiten von REVITAL in Nussdorf/Debant in Osttirol durchgeführt.

Die Idee dieses neuen Formates über nachhaltigen Tourismus in den Alpen ist es, einen ausgewählten Fachkreis sowie kompetente ReferentInnen einzuladen und intensiv über die ausgewählten Themen zu diskutieren.

Dieses Mal widmeten sich die insgesamt 10 hochkarätigen ReferentInnen vor vollem Auditorium dem Thema „Welchen Beitrag können (Weit-)Wanderwege für die Besucherlenkung und die touristische Wertschöpfung leisten“.

Besonders erfreut waren die Trail Angels, dass so viele unserer Trail Partner der Einladung gefolgt sind. Der Kreis hat dabei von der Wandertrilogie Allgäu, über den Ötztaler Urweg, den Luchs Trail, den Höfe Trail Osttirol bis hin zum Panoramaweg Südalpen und der Karnischen Milchstraße gereicht.

Panoramaweg Südalpen Panorama am Hochplateau
Die ExkursionsteilnehmerInnen der ITP vor der Wanderung auf den Ebeneck, hoch über dem Alpe-Adria-Trail
Eine Exkursion am Alpe-Adria-Trail, vom Etappenort Marterle hinauf zum Aussichtspunkt Ebeneck bildete den würdigen Abschluss dieser rundum gelungenen Veranstaltung.

Und jetzt gilt es, die vierte Auflage der ITP zu planen. Wer schon jetzt an einer Einladung für die ITP 2020 interessiert ist, kann sich bei uns gerne schon jetzt melden!

Autor

Günter Mussnig

Der Diplomgeograph ist einer der Gründer und Geschäftsführer der Trail Angels, die für die Webplattform Bookyourtrail.com verantwortlich zeichnen. Als Trekking- & Outdoorfreak gehört er zu den Vätern des Alpe-Adria-Trails und erkundet seit mehr als 25 Jahren den nepalesischen Himalaya.

Ähnliche Beiträge

Fair Trails Explorer Touren verschoben

Fair Trails Explorer Touren verschoben

Auf den Spuren des Schneeleoparden: Eintauchen in das Reich dieser mystischen Großkatze am Snow Leopard Trail, dem ersten Fair Trail im Himalaya ©Snow Leopard ConservancyUnsere Explorer Touren stellen für entdeckungsfreudige Reisende die einzigartige Chance dar, von...

Neuigkeiten zum Alpe-Adria-Trail

Neuigkeiten zum Alpe-Adria-Trail

Am Alpe-Adria-Trail: Die letzten Meter auf der Etappe 3 zum Tagesziel Marterle mit Kärntens höchstgelegener Wallfahrtskirche© Kärnten Werbung/Franz GerdlSeit der Geburtsstunde des Alpe-Adria-Trails begleiten und betreuen die Trail Angels dieses Flaggschiff im...

Get in touch

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Klick.
Wenn wir Dich für nachhaltigen Tourismus inspirieren konnten, so setz Dich doch einfach mit uns in Verbindung. Wer weiß, vielleicht entsteht ja aus diesem ersten Klick gemeinsam etwas Großes!

FOLLOW US