Behind the Scene Part 1 – Deine Trail Angels im Einsatz

2. Dez. 2021

Einblicke hinter die Kulissen der Trail Angels und unser umfangreiches Aufgabengebiet. Die neue Blog-Reihe.

© Trail Angels

Mit der Blog Reihe „Behind the Scene“ werden wir Dich hinter die Kulissen der Trail Angels blicken lassen. So wirst Du nur unser umfangreiches Aufgabengebiet kennenlernen, sondern auch die Engel selbst, die alle Hebel in Bewegung setzen, um im nachhaltigen Tourismus das Unmögliche möglich zu machen. Denn unsere Trail Angels schrecken vor keiner Herausforderung zurück.

Heute im Rampenlicht ist unser Engel Bettina, welche zusammen mit Sonja (derzeit in Karenz) und bald mit zusätzlicher Verstärkung unsere „Buchungsinsel“, das Trail Angels Info- & Buchungscenter für weit über 20 Trails, schmeißt. Und das mit links und immer einem gelassenen Lächeln auf den Lippen.

Panoramaweg Südalpen Panorama am Hochplateau

Betti kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen, drei Bildschirme und ein dauernd klingelndes Telefon in der Hochsaison – kein Problem © Trail Angels

Einmal Komplettpaket bitte

Wer das Besondere abseits der Menge sucht, sich in der Natur bewegen will und wieder einmal auf das Wesentliche im Hier und Jetzt besinnen will, ist bei uns genau richtig. Denn unser ausgezeichneter Trail Angels Service, welche bei der erfahrenen Trail-Beratung im Erstkontakt anfängt, über die individuelle Realisierung der Trail-Reise ganz Deinen Wünschen entsprechend weitergeht und bis hin zum Gepäckstransport, Shuttelservices und einer Trail Angels Hotline, welche 12/7 an Deiner Seite ist, reicht, überzeugen. Unsere Buchungsengel machen es möglich: „Geht nicht – gibt’s nicht!“ lautet hier die Devise. Diese Auffassung bekommt jeder Gast zu spüren, welcher in unmittelbaren Kontakt mit unserem Trail Angels Info- & Buchungscenter ist. Denn nirgendwo sonst ist es möglich, sich die Trail-Reise ganz individuell und auf die eigenen Wünsche angepasst zusammenzustellen. Du kannst entscheiden auf welcher Etappe Du starten willst, wie weit Du wandern willst, in welcher Unterkunftskategorie Du nächtigen willst, wieviel Ruhetage Du gerne machen würdest und noch viel mehr. Du kannst es schon erahnen, unsere Buchungsengel geben wirklich alles, um auch noch die verrücktesten Vorstellungen Deines Trail-Abenteuers wahr werden zu lassen.

Mit unserem online Info- & Buchungsportal Bookyourtrail® bleiben keine Wünsche offen. Individualität kennt mit Bookyourtrail® keine Grenzen © Trail Angels

Surprise, Surprise

Vor allem im Hochsommer, wenn über 1.200 von unseren Wanderreisenden täglich unterwegs sind, hat jeder Tag eine Überraschung parat. Ob überbuchtes Hotel, eine im Wandernetz verirrte Person oder eine kurzfristige Streckenänderung aufgrund Wetterumschwungs. Unsere Ladies managen alles, bevor es der Gast überhaupt bemerkt. Die enge Partnerschaft mit unseren Servicepartnern, vom Hotel bis hin zum Shuttlefahrer, das lösungsorientierte Denken, der geschickte Umgang in der Kommunikation, die Nervenstärke und die Erfahrung unserer Buchungsengel, wappnen sie für jede Überraschung. Eine am Weg geknüpfte Freundschaften und der Wunsch gemeinsam in der gleichen Unterkunft zu nächtigen, kein Problem. „Was uns dabei am meisten anspornt ist die Begeisterung der Gäste während und nach der Trail-Reise und ihr nettes und dankbares Feedback.“

Panoramaweg Südalpen Panorama am Hochplateau

Mit einem Grinsen im Gesicht, ihrer ruhigen Art und ihrer Erfahrung handelt Betti jegliche Herausforderung © Trail Angels

Meet Betti

Jetzt haben wir nicht nur ein durchdachtes Buchungssystem, welches noch so spezielle Vorhaben ermöglicht, wir haben vor allem auch erfahrene Engel wie Bettina, die jeden Tag aufmerksam die Trail-Reisenden versorgt. Von 8 bis 8 steht sie (und auch die anderen Engel) hab Acht. Dann bucht sie um, lässt ihre Kontakte spielen, redet mit dem Hotelier und lässt nicht locker bis sie alles erledigt hat. Sie ist glücklich, wenn unsere Reisenden glücklich sind und das zeichnet sie aus. Was ihr neben der erfolgreichen Abwicklung einer Reise am meisten Freude bereitet ist die Arbeit mit unserem einzigartigen Buchungssystem. Ganz individuell auf KundInnen eingehen zu können und ihnen genau das zu ermöglichen, was sie sich vorstellen. Von Etappenzusammenstellung, Hotelkategorie oder regionale Speisen auf dem Teller, Betti kennt die Betriebe und Trails so gut, dass kaum ein Wunsch nicht zu erfüllen ist. Sie ist unser Fels in der „Buchungsbrandung“ welche auch noch so große Wogen glätten kann. Meistens sind diesen Wogen in Wahrheit nur Regentropfen, welche besorgte Anrufe unserer WanderInnen auslösen. Bettina zuckt dann nicht mit den Achseln, sondern findet für jedes noch so große Problem eine Lösung. „Unseren Gästen Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln, ihnen das Gefühl zu geben nicht allein auf dem Wanderweg und gut aufgehoben zu sein, das ist unsere Aufgaben, das zeichnet uns aus.“

Panoramaweg Südalpen Panorama am Hochplateau

Von zentral Europa, über den Balkan bis hin in den Himalaya – Betti’s Playground auf Bookyourtrail® © Trail Angels

Interesse geweckt?

Natürlich umfasst unser Trail Angels Info- & Buchungscenter noch vieles mehr, so kümmern wir uns auch um immer neue Partnerbetriebe auf bestehenden und neuen Trails, wir nehmen sie unter Vertrag, organisieren neben Individualreisen auch Gruppenreisen, erstellen Angebote und Packages für unsere eigene Webseite www.bookyourtrail.com als auch für Drittanbieter, kalkulieren optimale Preise für unsere Gäste, schauen, dass auch die kleinen Betriebe Nächtigungen bekommen, organisieren auf Anfrage eine umweltfreundliche Anreise per Bahn, sind erste Anlaufstelle für Gast, Hotelier, MobilitätspartnerIn und Co. und vieles mehr. Doch was immer im Vordergrund ist und uns in all unserem Tun und Handeln leitet ist unsere Vision des nachhaltigen Tourismus.

Falls Dich der Beitrag überzeugt hat und Du Dir denkst, dass Du perfekt zu uns auf die Buchungsinsel passt und das umfangreiche Aufgabenprofil genau Deinen Stärken und Interessen entspricht, dann nütze die Gelegenheit und bewirb Dich jetzt, denn wir suchen Verstärkung in unserer Welt des nachhaltigen Tourismus. Wir würden uns auf alle Fälle über Deine Bewerbung auf die office@trail-angels.com freuen!

Autor

Steffi Dolzer

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss des Tourismus- und Freizeitwirtschaft Studiums in Innsbruck und zahlreichen Aufenthalten im Ausland, hat es die gebürtige Osttirolerin wieder zurück in ihre Heimat verschlagen. Nicht nur wegen ihrer Heimatverbundenheit, sondern viel mehr wegen ihrer größten Leidenschaft, dem Bergsteigen und Klettern in den Hohen Tauern. Ihren Tatendrang, ihre Motivation und Begeisterung für die Bergwelt, lässt sie in unser Team miteinfließen.

Ähnliche Beiträge

Get in touch

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Klick.
Wenn wir Dich für nachhaltigen Tourismus inspirieren konnten, so setz Dich doch einfach mit uns in Verbindung. Wer weiß, vielleicht entsteht ja aus diesem ersten Klick gemeinsam etwas Großes!

FOLLOW US