Nockberge-Trail Neuer Infofolder

8. Aug. 2019

Der Nockberge-Trail, er durchquert den UNESCO Biosphärenpark Nockberge vom Katschberg bis nach Bad Kleinkirchheim ist Österreichs erster Ganzjahres-Trail. Für die Wandervariante gibt es jetzt einen neuen Infofolder!

Ein weiterer wertvoller Baustein für das Erfolgsprodukt Nockberge Trail: Der neue Infofolder ©Region Nockberge/Franz Gerdl

Die Idee eine buchbare mehrtägige Skitourenroute quer durch den UNESCO Biosphärenpark Nockberge umzusetzen kam von der Kärnten Werbung und wurde von den Trail Angels im Jahr 2017 umgesetzt. Dabei übernahmen auch die Trail Angels auch nach Abschluss der Entwicklungsphase die Bewirtschaftung des offiziellen Nockberge -Trail Info- und Buchungscenters. Innerhalb von zwei Saisonen entstand eines starke Partnerschaft aus Trail Angels, den Destinationen Katschberg, Nockberge und Bad Kleinkirchheim als Produkteigentümer und der Kärnten Werbung für das Marketing. So hat sich die Nockberge-Trail Skitouren-Traverse innerhalb von zwei Saisonen geradezu sensationell entwickelt und als buchbares Leuchtturmprojekt für das winterliche Kärnten abseits der Pisten am Markt positioniert.
langgestreckte Rücken am Nockberge-Trail Winter Skitourentrail
Nockberge Trail Skitouren Traverse ©Kärnten Werbung/ Tine Steinthaler

Dieses Erfolgsmodell auch auf die Wandersaison umzulegen, lag irgendwie auf der Hand, da es sich bei den Nockbergen um ein Wanderparadies ohnegleichen handelt. Gesagt, getan: Die Trail Angels haben die Wanderroute im Auftrag der drei Destinationen Katschberg, Nockberge und Bad Kleinkirchheim bis zur Buchungsreife im Vorjahr entwickelt und wie bei der Skitouren-Traverse auch das Trail Info- und Buchungscenter übernommen. Mitten während der ersten Wandersaison können wir berichten: Die Saison läuft prächtig an, die Weitwanderer sind von Route Landschaft und Service begeistert und Österreichs erster buchbarer Ganzjahres-Trail ist am Markt angekommen.

Unsere Trail Partner haben jetzt auch einen sehr gelungenen und informativen Infofolder zur Wanderroute herausgebracht.
Dies steht hier als PDF zum Download bereit.

Panoramaweg Südalpen Panorama am Hochplateau

Neuer, informativer Infoflyer zum Nockberge Trail Weitwanderweg ©Trail Angels

Link: Unsere Landingpage für die Nockberge-Trail Skitourentraverse

Link: Unsere Landingpage für die Nockberge-Trail Weitwanderroute

Autor

Günter Mussnig

Der Diplomgeograph ist einer der Gründer und Geschäftsführer der Trail Angels, die für die Webplattform Bookyourtrail.com verantwortlich zeichnen. Als Trekking- & Outdoorfreak gehört er zu den Vätern des Alpe-Adria-Trails und erkundet seit mehr als 25 Jahren den nepalesischen Himalaya.

Ähnliche Beiträge

Ö1 Reise: Langsam genießen in Kärnten

Ö1 Reise: Langsam genießen in Kärnten

ZEIT FÜR GENUSS Zurück dorthin, wo alles herkommt – ein Slogan, der gerade in unserer aktuellen Situation auch den Blick aufs Reisen maßgeblich verändert. So sehr wir uns auch im Augenblick wünschen, weit weg in die Ferne zu schweifen, zeigt uns die COVID-Krise doch...

COVID-19 – Reiseinformation der Trail Angels

COVID-19 – Reiseinformation der Trail Angels

Unglaubliches Panorama von der Gerlitze, dem Zielpunkt der Etappe 18 am Alpe-Adria-Trail. Von diesem sanften Gipfel können die drei Seen Ossiacher See, Wörthersee und Faaker See gleichzeitig bestaunt werden.Wie soll mein Urlaub in Zukunft überhaupt möglich sein, und,...

BOOKYOURTRAIL.COM

Individuelle Reise­planung

Unsere Plattform bookyourtrail ist das erste System weltweit, das Information, Buchung und Management miteinander vereint.

Get involved

Responsible Tourism
Brainstorming

Du hast Dir schon öfters überlegt, ein Projekt oder Geschäftsmodell für nachhaltigen Tourismus zu entwickeln? Du warst Dir aber nicht sicher, wie Du das angehen sollst? Kein Problem, wir beraten Dich gerne!

Get in touch

Du möchtest mehr über die
Trail Angels erfahren?

Follow us