Snow Leopard Trail – unser 1. Fair Trail im Himalaya ist online!

28. Sep. 2020

Sind jeden Einsatz für ihren Schutz Wert: Eine Schneeleoparden Familie am Snow Leopard Trail im nördlichen Annapurna Gebiet. Fotographiert von unserem Schneeleoparden Experten Tashi R. Ghale ©Tashi R. Ghale

Das Projekt Fair Trails Himalayas hat 2017, im „Internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus für Entwicklung“ der Vereinten Nationen, seinen Ausgang genommen. Es ist der Beitrag der Trail Angels für die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus in den Ländern des Himalayas. Das Projekt wird von der offiziellen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit der Republik Österreich, der Austrian Development Agency kofinanziert und gemeinsam mit unserem Partner ENNOVENT umgesetzt.

Panoramaweg Südalpen Sonnenuntergang
Trail Angel Günter Mussnig auf Exploration am Snow Leopard Trail mit Schneeleoparden experten Tashi R. Ghale ©Trail Angels

Nach intensiver Vorarbeit und zwei Explorationen im nördlichen Annapurna Gebiet und der entlegenen Nar Phu Region ist es jetzt soweit: Die ersten Angebote für den „Snow Leopard Trail“, dem ersten Fair Trail im Himalaya, sind buchbar! Besonders freut es uns, dass der Österreichische Alpenverein dem Projekt „Fair Trails“ in seiner aktuellen Ausgabe im Bergauf Magazin gleich mehrere Seiten widmet (Seite 56 – 58). Hier geht es zur E-Paper Ausgabe des Bergauf Magazins.

Panoramaweg Südalpen Sonnenuntergang

Entwicklungszusammenarbeit auf Augenhöhe: Fair Trails Workshop in Kathmandu mit den Trail Angels, ENNOVENT und lokalen Trekking Agenturen. ©Trail Angels

November 2019 bricht Trail Angel Günter Mussnig zur nächsten Erkundungsexpedition für einen neuen Fair Trail nach Nepal auf. Wir werden darüber „Live aus dem Himalaya“ auf unserem Blog und auf Facebook. berichten.

Autor

Günter Mussnig

Der Diplomgeograph ist einer der Gründer und Geschäftsführer der Trail Angels, die für die Webplattform Bookyourtrail.com verantwortlich zeichnen. Als Trekking- & Outdoorfreak gehört er zu den Vätern des Alpe-Adria-Trails und erkundet seit mehr als 25 Jahren den nepalesischen Himalaya.

Ähnliche Beiträge

Climate Expedition Ladakh 2022 – ein Rückblick

Climate Expedition Ladakh 2022 – ein Rückblick

©Matthew Nelson/ Trail AngelsAls Himalaya Veteran hat sich mir nach zwanzig Nepal Reisen die Chance geboten, erstmals Ladakh, das faszinierende Hochland im Nordwesten von Indien zu besuchen. Dies ist der Versuch eines ersten Rückblicks, auf das was ich gemeinsam mit...

High Scardus Trail – Best Europe Tourism Project

High Scardus Trail – Best Europe Tourism Project

© British Guild of Travel WritersWas für Neuigkeiten! Unser Wanderweg High Scardus Trail gewinnt einen der renommiertesten Tourismuspreise! Auf dem World Travel Market London (mit der ITB Berlin die größte Tourismusmesse der Welt) wurde der High Scardus Trail als...

Get in touch

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Klick.
Wenn wir Dich für nachhaltigen Tourismus inspirieren konnten, so setz Dich doch einfach mit uns in Verbindung. Wer weiß, vielleicht entsteht ja aus diesem ersten Klick gemeinsam etwas Großes!

FOLLOW US